Shiatsu-Ausbildung am ESI
Shiatsu am ESI lernen heisst, in die faszinierende Welt der fernöstlichen Philosophie und Lebenskunde einzutauchen und sich über neue Erfahrungen ein Verständnis der energetischen Entsprechungen zu erarbeiten.
Der Unterricht am ESI ist lebendig und abwechslungsreich gestaltet. Er gibt Zeit und Raum für spielerische und experimentelle Lernerfahrungen. Die Unterrichtseinheiten sind klar strukturiert, die Vermittlung des Inhalts wechselt zwischen Theorie und Praxis. Engagierte Lehrpersonen fördern und unterstützen den individuellen Lernprozess.
Dabei legen wir grossen Wert auf das Entwickeln der eigenen Sensibilität, der energetischen Wahrnehmungsfähigkeit und des achtsamen und respektvollen Umgangs mit sich und seinem Gegenüber. Der modulare Aufbau ermöglicht eine berufs- und familienbegleitende Ausbildung. Ohne Druck eines zeitlich vorgegebenen Rahmens lassen sich somit individueller Lernprozess und persönliche Entwicklung verbinden.
Der modulare Aufbau ermöglicht eine berufs- und familienbegleitende Ausbildung. Ohne Druck eines zeitlich vorgegebenen Rahmens lassen sich somit der individuelle Lernprozess und die persönliche Entwicklung verbinden.
Unsere Ausbildung ist von der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS), dem Erfahrungs Medizinischen Register (EMR) und der qualitätssichernden Institution ASCA anerkannt, und entspricht dem Qualitätsstandard der EduQua (Qualitätssicherung für Ausbildungsinstitute).
Von der OdA KT als Ausbildungsinstitut akkreditiert und anerkannt garantieren wir ein kompetenzorientiertes Lernen bis zur eidgenössischen Berufsanerkennung.